Seifenkistenrennen

2015 - der Spass geht weiter

Die Organisatoren haben sich festgelegt: 2015 gibt es eine Fortsetzung des Seifenkistenrennens im Leuschner Park. Es gab einige Veränderungen auf Seiten der Organisatoren. Neue Mitstreiter wurden gefunden, andere haben sich zurückgezogen. Wie unser Bergedorf. Daher finden Sie weitere Information und Anmeldung hier, und die Anmeldung ist über diese Seite nicht mehr möglich.
Daß das Rennen im September stattfindet trifft sich gut, haben bei der Umfrage "Wann sollte Ihrer Meinung nach das Seifenkistenrennen 2015 stattfinden?" 72% der Teilnehmer angegeben, sie wünschten sich eine Fortsetzung des Seifenkistenrennens nach den Sommerferien.

Bericht vom Seifenistenrennen 2014

Am letzten Sonntag im September 2014 fand bei herrlichstem Wetter das Seifenkistenrennen in  Bergedorf  Lohbrügge statt. 24 Rennteams gingen an den Start. Im Fahrerlager, neben dem Start am oberen Ende der Rennstrecke bezogen die Teams ihre Boxen. Gelegenheit einmal bei den Mitbewerbern zu spicken.

Um 11:00 Uhr ging es mit den Vorrennen los. Dank des verbesserten Sicherheitskonzeptes lief alles reibungslos. Es gab insgesamt drei Vorrennen, die genutzt wurden um die Rennboliden zu optimieren.

So steigerten sich die erreichten Rennzeiten und im Hauptrennen wurden durchweg die besten Zeiten gefahren.

Viele Rennteams wünschten sich eine Wiederholung im nächsten Jahr. Tatkräftige Unterstützung wurde uns in Aussicht gestellt.
Das greifen wir gerne auf und laden alle ein wieder mit dabei sein.

Bergedorfer Seifenkistenrennen Bergedorfer Seifenkistenrennen - Rennsrecke Bergedorfer Seifenkistenrennen - Ziel Bergedorfer Seifenkistenrennen - Zuschauer Bergedorfer Seifenkistenrennen - Essen und Trinken Bergedorfer Seifenkistenrennen - Zuschauer Bergedorfer Seifenkistenrennen - Zuschauer