Wer sind wir

Karin Preising

"Frage nicht, was die Gemeinschaft für dich tun kann, sondern, was kannst du für die Gemeinschaft tun." Dieses Zitat frei nach J.F.Kennedy begleitet mich schon ein Leben lang. Deshalb habe ich ein Studium in Sozial-Geografie erfolgreich abgeschlossen und bis 1990 als Lehrerin gelehrt. Anschließend habe ich 16 Jahre als Unternehmerin im eigenen Hotel Erfahrungen gesammelt.
Seit 2008 lebe ich in Bergedorf und habe bis 2010 die Bergedorfer Touristik-Information geleitet.
Mit meinen Erfahrungen setze ich mich gern als Mentorin in Fragen ethischer Unternehmenskultur ein.
Im Sommer 2013 habe ich den Tauschring-Bergedorf ins Leben gerufen und arbeite jetzt aktiv an weiteren Projekten wie z.B. das Repair-Cafe. Seit Februar 2017 habe ich eine Nähstube für Viertklässler in der Grundschule Sanderstr. eingerichtet. Hier lernen die Kinder im Rahmen der Nachmittagsbetreuung mit der Nähmaschine einfache Dinge wie Handytaschen, Stirnbänder, kleine und große Utensilios,Turnbeutel usw. nähen.

Dietrich Gerdts

Administrator


Kommentare


Ich wollte so gern einen Workshop bewerben...

... aber ich finde den Weg dahin nicht.
Help please